Das siebente Siegel und die sieben Posaunen

Offb 8.1 Und als es das siebte Siegel öffnete, entstand ein Schweigen in dem Himmel bei einer halben Stunde.

Mit dem Brechen des siebten Siegels ist das Buch des Gerichts geöffnetZunächst geschieht auf das Öffnen des siebten Siegels hin zunächst, nichts auf der Erde. Stattdessen wird u.a. von einem schweigen im Himmel gesprochen. Das ist ein äußerst bemerkenswerter Moment, da in Kapitel 4 der Offenbarung in Bezug auf vier himmlische Wesen ausdrücklich gesagt wurde, dass sie Tag und Nacht nicht zu sprechen aufhören.

Offb. 4.8 Und die vier lebendigen Wesen hatten, ein jedes von ihnen für sich, je sechs Flügel; ringsum und inwendig sind sie voller Augen, und sie hören Tag und Nacht nicht auf zu sagen: Heilig, heilig, heilig, Herr, Gott, Allmächtiger, der da war und der da ist und der da kommt!

Somit markiert diese im Himmel stattfindende Ruhe eine einzigartige Situation, die insbesondere auch auf die Ereignisse aufmerksam macht, die nun folgen sollen. Des Weiteren bekommen im Zusammenhang mit dem siebten Siegel, sieben Engel sieben Posaunen. 

Offb 8.2 Und ich sah die sieben Engel, welche vor Gott stehen; und es wurden ihnen sieben Posaunen gegeben.

Offb 8.6 Und die sieben Engel, welche die sieben Posaunen hatten, bereiteten sich, auf daß sie posaunten.

Diese Posaunen sind Inhalt des nun geöffnetem Gerichtsbuches. Jedes Mal, wenn einer dieser sieben Engel in seine Posaune bläst, wird ein weiterer Gerichtsschlag auf der Erde stattfinden, der die vorangegangenen Siegelgerichte in ihrer Tragweite nochmals übertreffen wird. Zusammenfassend kann man über die kommenden Ereignisse der sieben Posaunengerichte sagen, dass vor dem Hintergrund des - durch die Siegelgerichte 2-6 - ausgelösten Chaos und den Trümmern der gegenwärtigen Weltordnung, bei den Menschen die Sehnsucht nach einer Ordnung hervorgerufen wird. Der - als Folge des ersten Siegelgerichts - kommende Antichrist wird die Menschen daraufhin von der Notwendigkeit einer neuen Weltordnung samt Weltregierung überzeugen und dem zukünftigen Diktator an die Spitze der EU verhelfen. Die nun folgenden Posaunengerichte begleiten also den Aufstieg des zukünftigen Diktators an die Spitze der EU.