Gaia - Der Gegenstand der Verehrung
Jeder, der sich mit der derzeitigen globalen Umweltbewegung schonmal beschäftigt hat, hat zweifellos auch den Begriff "Gaia" schonmal gehört. Gaia ist im Grunde eine erneuerte, modernisierte Version des Heidentums, der von der Wissenschaft, Evolutionstheorie und eine Raumfahrtzeitaltermentalität ein neues Gesicht gegeben wurde um sie für eine moderne Welt glaubwürdiger klingen zu lassen - Dennoch ist es das gleiche alte Heidentum in all seinen Übeln. 
 
Es gab auch andere religiöse Bewegungen, die ähnliche Enthüllungen über die Gottheit einer lebendigen Erde vorgelegt haben, aber nur Gaia hat es, als eine Mischung aus Wissenschaft, Heidentum, östlicher Mystik, Hexerei und Feminismus,  geschafft die Umweltbewegung, die New-Age-Bewegung, die östlichen Religionen und sogar die Führer vieler christlicher Konfessionen hinter einer bastardisierten Version von Heidentum zu versammeln.
 
Die Gaia-Hypothese wurde von der aufkommenden New-Age-Bewegung in den siebziger Jahren begeistert aufgenommen, da sie sich nahtlos mit östlicher Mystik und der neoheidnischen Theologie verbinden lässt, aber auch "Wissenschaft" benötigte, um Biologen zu überzeugen. Diesen Leuten wurde Gaia durch Lovelocks Daisyworld-Modell schmackhaft gemacht, eine mathematische und wissenschaftliche Theorie, die entworfen wurde, um die Kritik am Darwinismus zu widerlegen. Sie ist eineMischung aus Wissenschaft, Heidentum, östlicher Mystik, Hexerei und Feminismus.
 
So wie die Evolution die Notwendigkeit eines göttlichen Schöpfers eliminiert, bot das Daisyworld-Modell eine Theorie des sich entwickelnden Lebens auf der Erde die, die natürliche Selektion mit einer fühlenden Lebenskraft verbindet. Sie eliminiert einen persönlichen, aber vom Menschen getrennten Gott und macht die Menschen zu einem Teil des göttlichen Geistes, der Gaia ist.
 
Interessanterweise war die Klimatologie der erste Wissenschaftszweig, der der Gaia-Theorie aktiv zustimmte, wonach die Erde ein einziges, selbstregulierendes System sei. Steven Schneider, Professor für Klimatologie in Stanford, organisierte die erste internationale wissenschaftliche Konferenz, um die Auswirkungen von Gaia zu diskutieren. Es war Steven Schneider, der später der lautstärkste Klimatologe wurde, der die globale Erwärmung unterstützte und einmal sagte:
"Wir müssen eine breite Unterstützung bekommen, um die Vorstellungskraft der Öffentlichkeit einzufangen ... Also müssen wir beängstigende Szenarien anbieten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und die Erwähnung von Zweifeln vermeiden ... Jeder von uns muss entscheiden, was das richtige Gleichgewicht zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist". Die Gaia-Hypothese, ohne die spirituellen Konnotationen, wurde nun in die allgemeine Wissenschaft aufgenommen und in Gaia-Theorie umbenannt, die in vielen umweltwissenschaftlichen Lehrbüchern gefunden werden kann.
Auch die feministische Bewegung hat das Konzept einer Gaia-Göttin herzlich begrüßt. Für viele dieser Befürworter ist ein integraler Bestandteil der Gottesverehrung das vorherrschende Thema anti-männlicher Äußerungen. In dieser philosophischen Weltanschauung wird, da die Anbetung der Göttin gut ist, notwendigerweise jeder Gebrauch männlicher Terminologie in Bezug auf Gott oder irgendeine Verkörperung von Männern in Kultur oder Gesellschaft im Allgemeinen entmutigt. Die prominente, selbsternannte "feministische Hexe", Miriam Starhawk, erklärte: "Die Symbolik der Göttin hat eine elektrisierende Kraft für moderne Frauen angenommen. Sie hat die Unwahrheiten der patriarchalen Geschichte aufgedeckt und uns Modelle für weibliche Stärke und Autorität gegeben."
 
Doch die größte Resonanz fand die Gaia-Theorie in der New-Age-Bewegung, die von der mystischen Seite von Gaia verzaubert war. Es fiel ihnen leicht, sich vorzustellen, dass Menschen eine spirituelle Beziehung mit Gaia haben können. Eine Verbundenheit mit der Natur und der Glaube, dass Menschen ein Teil dieses kollektiven Bewusstseins sind, das Gaia genannt wird, appellieren stark an ihre Weltsicht. Gaia Gläubige, oder "Gaianer", wie sie sich oft selbst nennen, behaupten, dass die Erde ein fühlendes Überwesen ist, ein uralter Göttinnengeist, der Anbetung und Verehrung verdient. Gaianer behaupten des Weiteren, "wir sind ein Teil der Natur und die Natur ist ein Teil von uns, deshalb ist Gott ein Teil von uns, und Gott ist überall, und alles ist Gott".
 
Gaia ist eine Wiederbelebung des Heidentums, das genau wie bei den Evolutionisten, den Humanisten und den anderen heidnischen Religionen der Welt, das Christentum  als seinen größten Feind ablehnt, als das Hindernis für die menschliche Evolution und unser spirituelles Schicksal bezeichnet und den christlichen Glauben als sein einziges Hindernis für eine globale Religion um die Göttin "Mutter Erde" ansieht.
 
Die Gaianer lehren, dass die Göttliche Erde vor allen Bedrohungen geschützt werden muss, egal was es kostet. Das "Global Biodiversity Assessment" der Vereinten Nationen bezieht sich explizit auf das Christentum als einen Glauben, der die Menschen von der Natur abhebt und die Natur ihrer heiligen Qualitäten entblößt. Das Dokument bezieht sich explizit auf das Christentum als einen Glauben, der die Menschen von der Natur unterscheidet und die Natur ihrer heiligen Qualitäten entblößt. Das Dokument besagt:
"Die Bekehrung zum Christentum bedeutete daher für viele Waldbewohner, Bauern und Fischer auf der ganzen Welt eine Aufhebung der Affinität zur natürlichen Welt ... Die nordöstlichen Hügelstaaten Indiens, die an China und Myanmar grenzten, unterstützten kleine, weitgehend autonome, sich wandelnde Kultivierungsgesellschaften bis die 1950er Jahre. Diese Menschen folgten ihren eigenen religiösen Traditionen, die es einschloss, zwischen 10% und 30% der Landschaft als heilige Haine und Teiche abzugrenzen." 1
Während es das Christentum als die Wurzel allen ökologischen Übels verurteilt, lobt das Dokument den Buddhismus und Hinduismus, da sie sich "aus der Perspektive des Menschen, nicht so drastisch als Mitglieder einer Gemeinschaft von Wesen, einschließlich anderer lebender und nicht lebendiger Elemente, entfernt haben". Nichtchristliche Religionen werden definitiv von der Weltregierung als gute Verwalter von Mutter Erde favorisiert.
 
Mitglieder dieser "Grünen Religion" werden alle zustimmen, dass die Erde in einem Krisenzustand ist und dieser ökologische Notfall das Ergebnis christlicher Traditionen ist. Sie glauben, dass der jüdische christliche Glaube, Gott habe dem Menschen die Herrschaft über die Erde übertragen, dazu geführt hat, dass wir ihn ausbeuten und missbrauchen. Der Monotheismus, so behaupten sie, habe die Menschen von ihrer alten Verbindung zur Erde getrennt, und um diesen Trend umzukehren, müssen die Regierungen, die Medien, unser Bildungssystem, Künstler und andere Einflussbereiche den erdzentrierten Mythos wieder aufleben lassen und uns wieder mit dem Geist der Erde verbinden.Al Gore schreibt in seinem Buch "Earth in balance":
"Der Reichtum und die Vielfalt unserer religiösen Tradition ist im Laufe der Geschichte eine spirituelle Ressource geworden, die von Menschen des Glaubens ignoriert wird, von Menschen die oft Angst haben, ihre Gedanken für Lehren zu öffnen, die bereits zuvor, jenseits ihrer eigenen Glaubenssysteme da waren. Aber das Auftauchen einer Zivilisation, in der sich Wissen frei und fast augenblicklich in der Welt verbreitet, hat eine erneute Untersuchung der, von allen Glaubensrichtungen destillierten Weisheit ausgelöst. Diese panreligiöse Perspektive könnte sich als besonders wichtig erweisen, wenn unsere globale Zivilisation die Verantwortung für die Erde übernimmt."
Auch ist Al Gores Buch "Earth in balance" ist eines von vielen Büchern, die die Gottheit der Erde verkünden und auch er wiederholt die Ansicht des Global Biodiversity Assessment, dass das Christentum dafür verantwortlich ist, dass die Menschheit sich dieser heidnischen Gottheit abgewandt hat, in seinem Buch: 
"Der spirituelle Sinn unseres Platzes in der Natur ist älter als die indianischen Kulturen; zunehmend kann er auf die Ursprünge der menschlichen Zivilisation zurückgeführt werden. Eine wachsende Anzahl von Anthropologen und Archäomythologen wie Marija Gimbutas und Riane Esler argumentieren, dass die vorherrschende Glaubensideologie in prähistorischen Europa und ein großer Teil der Welt beruhte auf der Verehrung einer einzigen Erdgöttin, von der angenommen wurde, sie sei die Quelle allen Lebens sei und Harmonie unter allen Lebenden ausstrahlte. Ein Großteil der Beweise für die Existenz dieser primitiven Religion stammt von den vielen Tausenden von Artefakten, die an zeremoniellen Orten entdeckt wurden. Diese Orte sind so weit verbreitet, dass sie die Vorstellung zu bestätigen scheinen, dass eine Göttinnenreligion überall in der Welt allgegenwärtig war, bis die Vorläufer der heutigen Religionen, von denen die meisten immer noch eine deutlich maskuline Orientierung haben ... den Glauben an die Göttin fast auslöschten. Die letzte Spur der organisierten Göttinnenverehrung wurde vom Christentum im fünfzehnten Jahrhundert in Litauen beseitigt."
Gore zitiert anschließend deChardin: 
"Das Schicksal der Menschheit wie auch der Religion hängt von der Entstehung eines neuen Glaubens in der Zukunft ab. Mit solch einem Glauben bewaffnet, könnten wir vielleicht die Erde wieder heilig machen ..." 
Diese religiöse Bewegung mit kultähnlichen Qualitäten wird heute von unzähligen Organisationen, darunter den Vereinten Nationen (in der die Gaianer in jede Machtschicht eingedrungen und zu hohen Positionen aufgestiegen zu sein scheinen) und ihren verschiedenen Nichtregierungsorganisationen gefördert. Weltweit bekennen sich prominente und führenden Persönlichkeiten, darunter Umweltpolitiker, Politiker, Wissenschaftler und religiöse Führer zu dieser Bewegung. 
 
Eine einfache Google-Suche nach gaia heidnisch wird tausende von Organisationen enthüllen, die sich stolz dafür ausrufen, buchstäblich heidnische Priester und Schüler der großen Göttin Gaia zu sein. Es gibt Dutzende Gaia-Gruppen in den meisten größeren Städten. Wicca, die angeblich die am schnellsten wachsende Religion in den Vereinigten Staaten ist, ist eng mit der Gaia-Anbetung verbunden. In der Tat nennen sich viele Gaianer auch Hexen und Hexenmeister.
"Noch wichtiger ist die Implikation, dass die Evolution des Menschen mit seinem technologischen Erfindungsreichtum und seinem zunehmend subtilen Kommunikationsnetzwerk Gaia's Wahrnehmungsbreite enorm gesteigert hat. Sie ist jetzt durch uns wach und sich selbst bewusst. Sie hat das Spiegelbild ihres schönen Gesichtes durch die Augen von Astronauten und die Fernsehkameras von Raumfahrzeugen gesehen. Unsere Gefühle des Staunens und der Freude, unsere Fähigkeit zu bewussten Gedanken und Spekulationen, unsere unermüdliche Neugierde und unser Antrieb sind ihr zu Teil geworden.
 
Diese neue Beziehung zwischen Gaia und dem Menschen ist keineswegs vollständig begründet; wir sind noch keine wirklich kollektive Spezies, die als ein integraler Teil der Biosphäre gezimmert und gezähmt ist. Es mag sein, dass das Schicksal der Menschheit gezähmt werden soll, so dass die wilden, zerstörerischen und gierigen Kräfte des Stammes und Nationalismus zu einem zwanghaften Drang vereinigt werden um zum Gemeinschaftsbund aller Geschöpfe zu gehören, die Gaia ausmachen." - James Lovelock, Gaia: Ein neuer Blick auf das Leben (1972)
 
Die moderne Gaia-Hypothese wurde ursprünglich von Dr. James Lovelock formuliert. Dr. Lovelock ist einer der weltweit bekanntesten und einflussreichsten Wissenschaftler. Er hat Abschlüsse in zahlreichen Bereichen, darunter Medizin, Chemie und Physik. Lovelock arbeitete während der 1960er Jahre als Berater für das Raumfahrzeugprojekt "Viking" der NASA. Seine Aufgabe war es, Methoden zu entwickeln, um Leben auf dem Mars entdecken zu können. 
 
Er behauptet, dass er auf der Suche nach geeigneten Methoden erkannte, dass Bedingungen, die das Leben auf der Erde ermöglichten, nicht auf "natürliche" Weise eintreten konnten. Das System ist so gut ausbalanciert und doch so dynamisch, dass das Leben selbst wie ein selbstregulierender empfindungsfähiger Superorganismus wirkt. Darauf hin empfiehl er der NASA, sie solle ihre Mission abbrechen, weil es nicht möglich wäre das sich Leben auf dem Mars entwickelt haben könnte. 
 
Seine Theorie stellt die Erde nicht als den Felsen dar, der sie ist, sondern als ein empfindungsfähigen Superorganismus, das er nach der antiken griechischen Göttin der Erde "Gaia" benannte. In der griechischen Mythologie war es Gaia, die "Ordnung aus dem Chaos hervorbrachte". 
 
Lovelocks Theorie behauptet, dass die "Biota", die Fauna und Flora der Erde, eng verbunden mit ihrer Umwelt ist und als ein einziges großes, selbstregulierendes lebendes System so funktioniert, dass die Bedingungen, die für das Leben geeignet sind, erhalten bleiben. Dieses lebende System, glaubte er, war das Ergebnis einer Meta-Lebensform, die unseren Planeten vor Milliarden von Jahren besetzte und einen Prozess der Umwandlung dieses Planeten in seine eigene Substanz begann. Des Weiteren sei der Mensch ein Schlüsselelement dieses Organismus.
 
In seinem Buch "Gaia: Ein neuer Blick auf das Leben" erklärt er , dass "alle Lebensformen auf diesem Planeten ein Teil von Gaia sind - Teil einer Geistgöttin, die das Leben auf der Erde aufrecht erhält. Seit ihrer Umwandlung in ein lebendes System haben die Interventionen Gaias, die sich entwickelnde Vielfalt von Lebewesen auf dem Planeten Erde hervorgebracht." 
 
Er behauptete weiter, dass sich die Menschen bis zu einem Punkt entwickelt hatten, an dem sie Gaia's "globales Gehirn" geworden waren und "sie jetzt durch uns wach und sich selbst bewusst ist. Sie hat das Spiegelbild ihres schönen Gesichtes durch die Augen von Astronauten und die Fernsehkameras von Raumfahrzeugen erblickt.“ 
 
Er glaubte jedoch auch, "dass Menschen den Planeten umweltschädlich missbrauchten und die menschliche Rasse den Organismusein, wie ein Krebs als Ganzes gefährdet". In seinem neuesten Buch, The Revenge of Gaia, behauptet Lovelock, dass Gaia jetzt vollständig erwacht und wütend ist. 
 
Lovelock schreibt: 
"So wie der menschliche Körper Fieber verwendet, um eine Infektion abzuwehren, erhöht Gaia ihre Temperatur, um einen schädlichen Parasiten auszutreiben - den Menschen. Solange die Menschen nicht auf ihre zerstörerischen Wege verzichten und sich in Gaia's liebevoller Umarmung wieder der vielfältigen Gemeinschaft der Lebewesen anschließen, wird Gaia gezwungen sein zu handeln, um ihre Herrschaft zu sichern." 
 

Nachhaltige Entwicklung

Um die von den Vereinten Nationen gewünschte und der Agenda 21 geforderte globale politische, wirtschaftliche, soziale und religiöse Transformation herbeizuführen braucht es ein Instrument, das so mächtig und durchdringend ist, dass es in jeden Bereich der Gesellschaft hineinreicht, von lokalen Gemeindegruppen bis hin zu souveränen Regierungen und multinationalen Konzernen. Sie muss die Befugnis haben, verbindliche internationale Übereinkünfte durchzusetzen, strenge Kontrollen der menschlichen Aktivitäten durchzuführen und dennoch für die allgemeine Bevölkerung akzeptabel sein. Es muss in der Gesetzgebung und Geschäftspraxis so tief verwurzelt sein, dass seine Notwendigkeit kaum in Frage gestellt wird. 
 
Ein solches Werkzeug existiert bereits und ihr Fortschritt wurde jahrzehntelang sorgfältig gehegt und gepflegt. Es ist als die Doktrin der nachhaltigen Entwicklung bekannt. Die Philosophie hinter der Nachhaltigen Entwicklung ist es, eine Mentalität der Schuld bei Menschen über die Nutzung natürlicher Ressourcen zu fördern. Jedes Mal, wenn man sein Auto startet ... jedes Mal, wenn man den Wasserhahn aufmacht ... Denk dran, sei nachhaltig! Überschreite nicht deine die zugeteilten Ressourcen ... Wir müssen alle lernen, das Gleiche zu leben, das Gleiche zu denken und vor allem ... nachhaltig zu sein!
 
Wir werden ermutigt, unseren "ökologischen Fußabdruck" oder in jüngerer Zeit unseren "CO2-Fußabdruck" zu berechnen. Die Verwendung einer bescheidenen Glühlampe wird heute bereits von einigen als Verbrechen gegen den Planeten angesehen. Diese kollektive Schuldreise wird genutzt, um das globale Bewusstsein zu entwickeln. Bereits 1974 erklärte der Club of Rome in "Die Menschheit am Wendepunkt:
"Ein Weltbewusstsein muss entwickelt werden, durch das jedes Individuum seine Rolle als Mitglied der Weltgemeinschaft verwirklicht ... Wenn die menschliche Spezies überleben soll, muss der Mensch ein Gefühl der Identifikation mit zukünftigen Generationen entwickeln und bereit sein, eigene Vorteile für die nächste Generationen zu opfern. Wenn jede Generation sich maximal bemüht, ist der Homo sapiens so gut wie zum Scheitern verurteilt." 
Es sind sich wohl alle der Notwendigkeit bewusst, Umweltprobleme wie Wasser- und Luftverschmutzung und die Verschwendung natürlicher Ressourcen anzugehen, aber die nachhaltige Entwicklung übt drakonische Kontrollen aus und nimmt weit mehr Einfluss, als es für ein effektives Umweltmanagement erforderlich ist. 
 
Das Konzept der "ökologischen Nachhaltigkeit" wurde erstmals 1972 vom Club of Rome in seinem Buch "Die Grenzen des Wachstums" öffentlich bekannt gemacht. Der Bericht schlussfolgerte im Wesentlichen, dass das Wachstum der menschlichen Bevölkerung und eine Zunahme des Wohlstands innerhalb von fünfzig Jahren einen ökologischen Zusammenbruch verursachen würden. Das Buch gilt als die erfolgreichste Umweltpublikation, die je produziert wurde.
 
Es hat den Club of Rome auch zu seiner jetzigen Stellung als Umweltvordenker und wichtigen Berater der Vereinten Nationen gemacht. Es wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt und hat mehr als 15 Millionen Exemplare verkauft. In den 1970er und 1980er Jahren gewann das Konzept, dass die Menschheit der Erde irreparable Schäden zufüge, an Glaubwürdigkeit und erleichterte so die Bildung von Mainstream-  Aktivisten- und Umweltgruppen. 
 
Der Club of Rome fordert bereits seit seiner Gründung einen "Masterplan als Leitfaden für die Weltentwicklung". 
"In der Natur folgt das organische Wachstum einem Master Plan, einem Blueprint. Nach diesem Masterplan wird die Diversifikation zwischen Zellen durch die Anforderungen der verschiedenen Organe bestimmt; die Größe und Form der Organe und damit ihr Wachstumsprozesse werden durch ihre Funktion bestimmt, die wiederum von den Bedürfnissen des gesamten Organismus abhängt. 
 
Ein solcher "Masterplan" fehlt im Prozess des Wachstums und der Entwicklung des Weltsystems. Jetzt ist es an der Zeit, einen Masterplan für ein nachhaltiges, ökologisches Wachstum und eine weltweite Entwicklung auf der Grundlage der globalen Allokation aller endlichen Ressourcen und eines neuen globalen Wirtschaftssystems auszuarbeiten."- Die Menschheit am Wendepunkt, CoR, 1974 
Nachhaltige Entwicklung ist eine Lehre des ehemaligen Ministerpräsidenten von Gro Harlem Brundtland. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Javier Perez de Cuellar, forderte Frau Brundtland auf, eine Weltkommission zu leiten, die sich auf " laufende Umweltstrategien zur Erreichung einer nachhaltigen Entwicklung bis zum Jahr 2000 und darüber hinaus " konzentrieren solle. Sie wurde gebeten, "dazu beizutragen, eine zwingende Forderung nach politischem Handeln im Namen der Umwelt zu formulieren." Mitglieder der "Brundtland-Kommission" kamen aus 21 Nationen, mehr als die Hälfte aus den Entwicklungsländern. Nach drei Jahren, einschließlich öffentlicher Anhörungen in den Hauptstädten von 15 Ländern, was heute oft einfach die "Brundtland-Kommission" bezeichnet wird, veröffentlichte Sie einen Bericht mit dem Titel Unsere gemeinsame Zukunft. 
"Im Laufe dieses Jahrhunderts hat sich die Beziehung zwischen der menschlichen Welt und dem Planeten, der sie aufrecht erhält, grundlegend verändert", heißt es in dem Bericht. "Als das Jahrhundert begann, hatten weder die Bevölkerungszahl noch die Technologie die Kraft, die Planetensysteme radikal zu verändern. Mit dem Ende des Jahrhunderts haben nicht nur die Zahl der Menschen und ihre Aktivitäten enorm zugenommen, sondern es kommt auch zu großen unbeabsichtigten Veränderungen in der Atmosphäre, im Boden, im Wasser, bei Pflanzen und Tieren und innerhalb ihrer Beziehungen zueinander. Die Veränderungsrate übertrifft die Fähigkeit der wissenschaftlichen Disziplinen und unsere gegenwärtige Fähigkeit sie beurteilen zu können." 
Dies erinnert stark an "Grenzen des Wachstums", das der Club of Rome veröffentlicht hat. Es wurde auch dort vermutet, dass "große, unbeabsichtigte Veränderungen in der Atmosphäre, in Böden, Gewässern, Pflanzen und Tieren auftreten. Die Natur ist reichhaltig, aber auch zerbrechlich und fein ausbalanciert. Es gibt Schwellen, die nicht überschritten werden können, ohne die grundlegende Integrität zu gefährden." Heute stehen wir vielen dieser Schwellen nahe." 
 
Bei der Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen für verschiedene Aktionen wurde eine inzwischen berühmte Definition dessen, was heute "nachhaltige Entwicklung" bezeichnet wird, dargelegt:
"Eine Entwicklungsform, die den Bedürfnissen der Gegenwart entspricht, ohne die Fähigkeit zukünftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen."
Die Brundtland-Kommission forderte des Weiteren die Einberufung einer internationalen Konferenz "innerhalb eines angemessenen Zeitraums" nach der Vorlage ihres Berichts zur Überprüfung der Fortschritte und zur Schaffung einer Follow-up-Struktur. 
 
Die geforderte Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung, der Erdgipfel, fand schließlich 1992 in Rio de Janeiro, Brasilien, statt. Auf dem "Erdgipfel" in Rio stimmten Vertreter von mehr als 170 Nationen der Arbeit für eine nachhaltige Entwicklung des Planeten zu. Spezifische Vereinbarungen, die zumeist nicht rechtsverbindlich sind, konzentrierten sich auf Themen von globaler Bedeutung wie Klimawandel, Verlust der biologischen Vielfalt, Bewirtschaftung der Wälder der Erde und die Verantwortung und Rechte der Nationen. Ein in Rio entwickelter globaler Aktionsplan mit dem Titel "Agenda 21" bezog sich auf das 21. Jahrhundert. 
 
Auf der Eröffnungssitzung des Erdgipfels in Rio beklagte Maurice Strong, Generalsekretär des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP), die "explosive Zunahme der Bevölkerung" und warnte:
"Wir waren die erfolgreichste Spezies aller Zeiten. Wir sind jetzt eine Spezies die außer Kontrolle geraten ist. Die Bevölkerung muss schnell stabilisiert werden." In seiner Rede stellte er auch fest, dass "gegenwärtige Lebensstile und Konsumgewohnheiten der wohlhabenden Mittelklasse - ein hoher Fleischverzehr znd verbrauch von fossilen Brennstoffen, Haushaltsgeräten, Haushalts- und Arbeitsplatzklimatisierung und Vorstadtwohnungen - nicht nachhaltig sind, es ist eine Verschiebung erforderlich, die eine massive Stärkung des multilateralen Systems, die Vereinten Nationen inbegriffen, erfordert." 
Weiter sagte er:
"Die Vereinigten Staaten sind die größte Bedrohung für die globale Umwelt. Es ist der Umweltaggression gegen den Planeten schuldig" und "Ist es nicht die einzige Hoffnung für den Planeten, dass die industrialisierten Zivilisationen zusammenbrechen? Ist es nicht unsere Verantwortung, dies herbeizuführen? " 
Nachhaltige Entwicklung, wie sie in der Agenda 21 und der nachfolgenden Erdcharta dargelegt ist, ist die treibende Kraft hinter dem, was Al Gore eine "zermürbende Transformation" nennt, die die Gesellschaft ertragen muss, um den Schaden der industriellen Revolution des 20. Jahrhunderts zu reparieren. Es ist die gleiche industrielle Revolution, die uns modernen Transport, Medizin, Innenklempnerarbeit, gesundes Trinkwasser, Zentralheizung, Klimaanlage und elektrisches Licht brachte. Bei der nachhaltigen Entwicklung geht es nicht um die umweltgerechte Reinigung von Flüssen, Luft und Abfall. Es ist ein allumfassendes sozialistisches System, das soziale Wohlfahrtsprogramme mit staatlicher Kontrolle von Privatunternehmen, sozialisierter Medizin, Kontrolle von Privateigentum und Umstrukturierung des Schullehrplans kombiniert, was dazu dient, Kinder zu politisch korrektem Gruppendenken zu indoktrinieren. 
 
Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Brundtland-Kommissionsberichts und des Erdgipfels verabschiedeten viele Regierungen rasch drakonische Gesetze, um die Doktrin der nachhaltigen Entwicklung zu stärken. Dies folgte einer gemeinsamen Formel der Errichtung von regionalen oder föderalen Behörden, denen weitreichende Befugnisse zur Kontrolle von Aktivitäten im Bereich des Privateigentums eingeräumt wurden. In Europa muss nun bei fast allen denkbaren Aktivitäten, gleich wie harmlos sie sind, eine Umweltverträglichkeitsprüfung eingereicht werden, der dann seine eigene Kontrolle über die vorgeschlagene Aktivität auferlegt. Die UN prüft die Mitgliedsländer regelmäßig und berichtet über ihre Fortschritte bei der Umsetzung der Agenda 21. 
 
Die wichtigsten Instrumente, mit denen die Vereinten Nationen die Regierungen zur Umsetzung ihrer Agenda für nachhaltige Entwicklung zwingen, sind die Weltbank und der Internationale Währungsfonds (IWF). Die Weltbank stellt sicher, dass bei allen Entscheidungen der Regierungen, die nachhaltige Entwicklung ihre "globale strategische Priorität" ist und dass alle staatlichen Kredite mit der Auflage versehen sind, die von der UN vorgeschlagenen Umweltgesetze einzuführen und streng zu überwachen. Selbst wenn Rückzahlungen geleistet werden, können diese Darlehen ausgeschlossen werden, wenn die Umweltziele nicht innerhalb des erforderlichen Zeitrahmens erreicht werden. 
 
In seinem Buch "Erde im Gleichgewicht" betont Al Gore:
"Wir alle müssen Partner werden in einem mutigen Versuch, das Fundament unserer Zivilisation zu verändern. Wir müssen die Rettung der Umwelt zum zentralen Ordnungsprinzip der Zivilisation machen."
Befürworter der nachhaltigen Entwicklung suchen nach drückenden Steuern, um Verhaltensweisen zu kontrollieren und zu bestrafen, die sie nicht billigen, und es gibt vieles, das diese Befürworter ablehnen, einschließlich Klimaanlagen, Fastfood, Vorstadtunterkünfte und Autos.
 
Eine weitere Revolution in der Saga "Nachhaltige Entwicklung" ist die Nutzung der Hysterie der globalen Erwärmung, durch das ein globales CO2-Steuer- oder Emissionshandelssystem gerechtfertigt werden soll. Dies wird den Vereinten Nationen, oder welcher Hierarchie auch immer das System übergeordnet sein wird, die vollständige Kontrolle über die Weltwirtschaft geben. Fossile Brennstoffe sind das Lebensblut jeder Wirtschaft. Ein Fass Öl enthält 23.000 Stunden menschliche Arbeit. Die Menge an Öl, die verbraucht werden kann, kontrollieren und ihren Verbrauch besteuern zu können, wird die Agenda für nachhaltige Entwicklung nutzen um die Kontrolle und Reduzierung menschlicher Aktivitäten zum Ziel zu führen, um Mutter Erde vor ihrem größten Feind zu schützen - dem Menschen !
Interessanterweise besuchte kurz vor der Geburt der "Nachaltigen Entwicklung" ein gut gekleideter Mann eine kleine Baufirma in Georgia, USA, und verkündete, dass er ein Gebäude bauen wollte, um eine Botschaft an die Menschheit zu übermitteln. Er sagte, er vertrete eine Gruppe von Männern, die der Menschheit die Richtung weisen wollten, aber bis heute, mehr als zwei Jahrzehnte später, weiß niemand, wer er wirklich war oder wer er ist. Der Fremde gab dem Unternehmen sehr detaillierte Designdokumente und erklärte, das Geld sei kein Thema. 
 
Die "Georgia Guidestones" wurden sechs Monate später im Jahr 1980 fertiggestellt. Wie im Wikipedia-Eintrag vermerkt "Hat der Inhalt der Botschaft eine bemerkenswerte Ähnlichkeit mit der so genannten Erdcharta, einer Vision der Erdcharta-Initiative von Michail Gorbatschow (Green Cross International) und Maurice Strong (Erdgipfel).“ 
 
Das Monument steht hoch auf einem Hügel und besteht aus fünf Granitplatten mit einem Gewicht von mehr als 100 Tonnen und einem Deckstein, der die Platten verbindet. Eine Botschaft mit zehn Richtlinien oder Prinzipien ist in den Georgia Guidestones in acht verschiedenen Sprachen eingraviert, eine Sprache auf jeder Seite der vier großen aufrechten Steine. Im Uhrzeigersinn um das Denkmal herum, vom Richtung Norden aussind diese Sprachen: Englisch, Spanisch, Suaheli, Hindi, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch. Die Nachricht in englischer Sprache lautet:
 
1. Pflege die Menschheit unter 500.000.000 im ewigen Gleichgewicht mit der Natur. 
2. Führe die Fortpflanzung weise vor - verbessern Sie Ihre Fitness und Vielfalt. 
3. Vereinige die Menschheit mit einer lebendigen neuen Sprache. 
4. Regel Leidenschaft - Glaube - Tradition - und alle Dinge mit gemilderter Vernunft. 
5. Schütze Menschen und Nationen mit fairen Gesetzen und gerechten Gerichten. 
6. Lasse alle Nationen über die interne Lösung externer Streitigkeiten vor einem Weltgericht entscheiden. 
7. Vermeide unbedeutende Gesetze und nutzlose Beamte. 
8. Bringe die persönlichen Rechte mit sozialen Pflichten in Einklang. 
9. Preiswahrheit - Schönheit - Liebe - sucht Harmonie mit dem Unendlichen. 
10. Sei kein Krebs auf der Erde - Lass der Natur Raum.
 
Eine kürzere Nachricht erscheint auf den vier vertikalen Flächen des Schlusssteins, wiederum in einer anderen Sprache und Schrift auf jeder Seite. Die Erklärungstafel in der Nähe der Guidestones identifiziert diese Sprachen / Schriftzeichen als babylonische Keilschrift (Nord), klassisches Griechisch (Ost), Sanskrit (Süd) und ägyptische Hieroglyphen (West) und bietet eine vermutlich englische Übersetzung: "Mögen  diese Guidestones zu einem Zeitalter der Vernunft führen " Die Guidestones sind als 'Amerikas Stonehenge' berühmt geworden. Der Ursprung der Steine bleibt ein Rätsel, aber die Implikationen dieser Richtlinien, besonders die ersten beiden, sind, um es gelinde auszudrücken, verstörend.
EARTH DAY - DER TAG DES ANTICHRISTEN
In unserer heutigen Zeit ist der Earth Day zur modernen Feier für Gaia geworden, an der jährlich mehr als 500 Mio. Menschen teilnehmen. Teilnehmer dieses Ereignisses, leben bewusst oder unbewusst den alten heidnischen Glauben einer Universalen Mutter aus. Wie die heiligen Eide, die damals in ihrem Namen angenommen wurden, unterschreiben die heutigen Zelebranten der Erde am Earthday Umweltbitten, machen Versprechen und kündigen Resolutionen zur Unterstützung der Mutter Erde an. Und wie die alten Opfer für die Gottheit bieten die Praktizierenden der Erde heute dem Planeten Opfer in Form von "guten Werken" an. Die Erde ist als Repräsentant und Verkörperung der Göttin Gaia zu einem modernen Götzenbild geworden.
 
Sind sich alle Menschen, die an den Feierlichkeiten zum Earth Day teilnehmen, der Verbindung zwischen diesem Ereignis und der alten heidnischen Gottheit bewusst? Einige tun es, besonders diejenigen, die eine neo-heidnische Position einnehmen, aber viele sind sich dessen auch nicht bewusst und denken, dass es eine familienorientierte Art ist, sich für den Umweltschutz zu engagieren (viel Gutes geschieht während des Earth Days, das ist nicht das Problem). Motiviert durch gute Absichten, nehmen Dutzende Einzelpersonen (einschließlich Christen) teil, ohne jemals darüber nachzudenken, was eigentlich der Earth Day ist oder welche Philosophien hinter der Bewegung stecken. 
 
Die Essenz des Earth Days, ist die Aktzeptanz massiver religiöser und sozialer Veränderungen zu fördern, damit Gaia geheilt und die Menschheit gerettet werden kann. Es ist der Ruf der New World Order.
 
Gaia Rescue, ein Projekt des Earth Day 2008, bringt dies auf den Punkt:
"Um dieses Problem zu lösen, müssen wir als ein Planet agieren, nicht getrennt als Gruppen oder Länder. Es wird alle Gaia-Kinder brauchen, um sie vor den Fehlern zu retten, die wir bereits gemacht haben."
Wenn wir unsere Fehler nicht korrigieren, wenn wir unsere Werte, unser Verhalten, unsere Ethik und unseren Glauben nicht ändern, wird Mutter Erde die Dinge selbst in die Hand nehmen. Das ist die aktuelle Öko-Philosophie. Die Menschen sind ein Makel und Gaia wird sich selbst reinigen, wenn wir nicht gute Weltbürger werden und die Universale Mutter respektieren.
"Bis jetzt ... hat Mutter Erde die schlampigen Hausgewohnheiten irgendwie geduldet. Aber jetzt haben die menschliche Ausbeutung, die Bevölkerung und die Technologie jene bestimmte Stufe erreicht, in der Mutter Erde unsere Gegenwart nicht länger im Stillen akzeptiert. In vielerlei Hinsicht sagt sie uns jetzt: "Meine Kinder benehmen sich schlecht." Sie warnt uns, dass unseren Handlungen Grenzen gesetzt sind ... " Dalai Lama, in "only one World" (Umweltprogramm der Vereinten Nationen, 2000 S. 61.), 
Ähnlich sind auch die Prognose des britischen Geophysikers James Lovelock, der 1979 das Buch "Gaia: Ein neuer Blick auf das Leben auf der Erde" schrieb. Sein 2006 erschienenes Buch "The Revenge of Gaia" zeichnet das Bild eines Planeten, der an einem lähmenden Fieber leidet - der globalen Erwärmung - und dass Mutter Erde für ihre Existenz gegen die destruktive Menschheit kämpft.
 
Es überrascht nicht, dass diese Denkweise in der gesamten Online-Ökologie und Gaia-Gemeinschaft gefunden wird. Blog und Online-Artikel verkünden, dass Mutter Erde von Minute zu Minute zuhnemend aus dem Ruder gerät.
"Die Gründe, warum es so viele Naturkatastrophen und schwere Wetterveränderungen gibt, sind, weil Mutter Erde wütend auf die Menschen ist." http://rainbowmotherearth.ning.com
Besonders wichtig ist das Bestreben die Beteiligung der christlichen Gemeinschaft an den Feierlichkeiten zum Earth Day zu fördern. Das Earth Day Network (EDN) richtet sich speziell an die "Glaubensgemeinschaft" in der Hoffnung, dass einflussreiche religiöse Führer die globale Agenda vorantreiben werden. Und EDN hat einen gewissen Einfluss.
 
Das Earth Day Network ist eine Gruppe, die aus dem ursprünglichen Tag der Erde 1970 hervorgegangen ist. Heute besteht der Internationale Rat der Organisation aus einigen der einflussreichsten Globalisten der Welt,
  • Lester Brown, Worldwatch.
  • Gro Harlem Brundtland, Direktor der Weltgesundheitsorganisation.
  • Robert Kennedy Jr., Senior Attorney beim Verteidigungsrat für natürliche Ressourcen.
  • Gus Speth, ehemaliger UN-Entwicklungsprogramm-Beamter.
  • Maurice Strong , Präsident des Earth Council und ehemaliger UN-Sonderberater.
  • David Suzuki, Kanadas führender Umweltschützer.
  • Klaus Toepfer, Exekutivdirektor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen.  
Gegenwärtig arbeitet EDN intensiv daran, die "Communities of Faith Climate Campaign" zu fördern, eine Bildungsplattform für Erderwärmung und Erdenfeiertage, die sich an religiöse Gruppen richtet. In der Tat hat die Glaubens-Website von EDN das Motto " Earth Day: Etwas, an das wir alle glauben können." 31
 
Im Jahr 2007 unterstützte EDN die christlichen, jüdischen und muslimischen Gemeinschaften, indem es "12.000 Predigten und religiöse Ereignisse" schuf, um religiöse Führer für die Ziele des Earth Day zu stärken. EDN ging beim Earth Day 2008 einen Schritt weiter und aktivierte "500.000 Gemeindemitglieder", um die Gesetzgebung zum Klimawandel zu unterstützen. Viele Kirchen verpflichteten sich 2008 auch, sich für den "Earth Day am Sonntag" an EDN zu wenden, um sich während des Gottesdienstes auf den Klimawandel und die Rettung der Erde zu konzentrieren. 32
 
2009 startete das Earth Day Network seine Green Generation Kampagne, die Studenten, Kirchen und Gemeinden dazu bringt, die Welt unter Druck zu setzen, um ein neues globales Klimaabkommen zu verabschieden. Diese Kampagne sollte bis 2010 andauern, wenn erwartet wurde, dass die Welt mit dem 40. Jahrestag des Earth Day eine große Erdfeier erleben würde.
 
Paradoxerweise wurde das, was ursprünglich als eine Bewegung begann, um die Erde absichtlich auf einen Sockel zu stellen, während das Christentum, der Nationalismus und die menschliche Bevölkerung "dämonisiert" wurde und alles darauf konzentriert wurde die Jugend zu einer heidnischen, sozialistischen Utopie zu treiben, von Kirchen weit und breit angenommen. Darüber hinaus tragen die Kirchen durch die Aufnahme und Unterstützung von erdzentrierten und interreligiösen Diensten tatsächlich zum systemischen Angriff auf biblische Werte bei. 
 
Die Vorstellung, dass wir Verwalter unseres Planeten sind und dass wir sie fördern und schützen müssen, wenn wir die Ressourcen nutzen, ist sowohl logisch als auch moralisch und sollte allgemein begrüßt werden. Aber der "Earth Day" und die aktuelle Umweltbewegung sind weit über Logik und Moral hinausgegangen. Es ist zu einer ausgreiften Religion Zwecks der Verehrung der Mutter Erde oder Gaia herangereift.
 
 
Die Unheilige Bundeslade der Erd-Charta
Mit der Arche der Hoffnung hat Satan einmal mehr Gott kopiert, diesmal in Form einer heidnischen Bundeslade nach dem Vorbild der Bundeslade Gottes. Sie wurde gebaut um darin die Erdcharta zu transportieren und diese Arche der Hoffnung passt gut zu der Erd-Charta, die in naher Zukunft die 10 Gebote Gottes im Reich des kommenden Diktators ersetzen wird. Im Gegensatz zur ursprünglichen Bundeslade, die die Zehn Gebote beherbergte, verspottet die heutige Nachahmung, Gottes Wahrheit und ehrt die spirituellen Alternativen der Welt.
 
Auf den ersten Blick sieht die neue Arche genauso aus, wie die alttestamentlichen Bundeslade auf den bekannten Gemälden dargestellt wird. Es handelt sich um eine 124.5cm x 81.3cm x 81.3cm Holzkiste mit Tragestangen auf jeder Seite. Sie erinnert an die vierzigjährige Reise der Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten zur Freiheit im verheißenen Land. Damals lehrte Gott die Menschen, Seine Heiligkeit und die Notwendigkeit der kompromisslosen Reinheit um vor Ihm bestehen zu können, zu verstehen. Nur die Leviten durften die Lade tragen und dieser auserwählte Stamm durfte die Lade auch nur an den befestigten Stangen heben, nichts weltliches oder unheiliges durfte Gottes heilige Lade berühren.
 
Abgesehen von ihrer Form und ihrem Namen haben die beiden Laden aber wenig gemeinsam. Die Website der Earth Charter Initiative sagt, dass "die tragenden Stangen wie Einhornhörner gestaltet sind, die der Legende zufolge das Böse unwirksam machen." Offensichtlich basiert die Botschaft der Arche teilweise auf einem Harry-Potter-ähnlichen Vertrauen in irdische Magie und wohlwollenden Okkultismus. Die fünf bemalten Paneele der Arche sind mit "einheimischer Symbolik geschmückt, die die Erde und alle ihre lebendigen Elemente feiert". Wie das indianische Medizinschild oder der gevierte Kreis der zeitgenössischen Hexerei, "visualisiert jede Tafel je eine Jahreszeit, eine Himmelsrichtung, eines der fünf Elemente und ein universelles Symbol." Die obere Tafel zelebriert die magischen Symbole der irdischen Weltreligionen.
 
In einer Welt, die die biblische Wahrheit hasst und ihre eigenen Illusionen von Einheit und Frieden fern der Gegenwart Gottes liebt, macht all dies Sinn. Die symbolische Kunst wird zu einem mächtigen Werkzeug der geforderten Transformation erhoben. Denn "Bild und Form haben die Kraft, das Bewusstsein zu transformieren", erklärt Sally Linder, die die Arche entworfen und bemalt hat. "Das Kunstwerk, das die Schüler erschaffen haben sowie die Arche selbst tragen eine kraftvolle Botschaft von Frieden, Wohlwollen und Liebe zur Erde."
 
Viele Umweltvisionäre haben bereits seit langem "neue Geschichten" gefordert, die die alten Wahrheiten ersetzen und die gesellschaftliche Werte umlenken sollen. Viele sehen auch nichts Falsches daran, die "Überlieferungen" der Vergangenheit neu zu gestalten, um ihre Zukunftsvisionen widerzuspiegeln. Die Arche der Hoffnung, diese neue "Bundeslade" die dem Original innewohnende Ehre mißbraucht, dient genau diesem Zweck und so finden diverse Götter, Geister und pantheistischen Kräfte indigener Religionen ihren Weg in die Arche der Hoffnung.
 
Heute fordern sogar überzeugte Kommunisten wie Michail Gorbatschow eine spirituelle Erneuerung. Lange Zeit ein Befürworter der Erdcharta und ihrer sozialistischen Vorschriften, weiß der frühere sowjetische Herrscher, dass strategische visuelle Bilder die Massen inspirieren und die Transformation beschleunigen werden.
 
Ebenso auch Maurice Strong, der Gründer und Leiter des Earth Council. Er leitete das UN-Umweltprogramm, leitete die UN-Konferenzen über Umwelt und Entwicklung von 1972 und 1992, gründete Planetary Citizens, leitete die World Future Society und gründete und leitete das World Economic Forum. Er ist Mitglied des Club of Rome, Treuhänder der Rockefeller Foundation und des Aspen Institute, Mitglied der UN-Kommission für Global Governance und Senior Advisor der Weltbank und war UN-Generalsekretär unter Kofi Annan.
 
Maurice Strong hat eng mit Steven C. Rockefeller, Professor für Religion am Middlebury College, zusammengearbeitet. Rockefeller ist seit 1995 Vorsitzender des Earth Charter Drafting Committee. 
 
Nur wenige Globalisten haben die Erdcharta und ihre Botschaft eifriger vorangetrieben als Robert Muller, ehemaliger stellvertretender Generalsekretär der Vereinten Nationen. Er leitete das Designteam für das Global Education Project der UNESCO und half dabei, den Weg für "lebenslanges Lernen" zu ebnen - ein von der Wiege bis zur Bahre ausgerichtetes Bildungssystem, das bereits in den Vereinigten Staaten durch Clintons "Goals 2000: Educate America Act" und "Leave No Kind behind, eingeführt wurde."
 
Muller's World Core Curriculum, das als Musterbeispiel für das Lernen in Nationen auf der ganzen Welt verwendet wird, entspricht der spirituellen Botschaft der Arche der Hoffnung. Inspiriert von dem Geistführer der Okkultistin Alice Bailey, ruft Muller's World Core Curriculum dazu auf, die planetarische Staatsbürgerschaft zu erlernen, lange bevor ein Kind seine nationale oder lokale Identität lernt.
 
Am 21. Juni 1995 vertrat Muller bei einer UN-Feier an der University of California in Berkeley die Erdcharta. In seiner Grundsatzrrede beschrieb er drei Phasen in der Geschichte der Vereinten Nationen:
 
1. "Die erste Periode griff die Menschenrechte auf. ... Die UN-Charta war für Menschen, und niemand dachte an die Erde."
 
2. "Im Jahr 1980 warnten uns plötzlich Klimatologen, dass das Klima verrückt werden könnte. Die Atmosphäre wurde wärmer und wärmer wegen des CO2."
 
3. "Dies ist die dritte Periode. Jetzt ist die Erde Nummer 1. Die Menschheit ist die Nummer 2. ... Jetzt müssen wir uns mit den Rechten des Planeten befassen ... Es wird eine Erdcharta geben - Vor einigen Wochen habe ich einen Brief vom Internationalen Rat für menschliche Pflichten bekomen. Er fragte, wie wir Menschenrechte, aber keine menschliche Pflichten und Verantwortlichkeiten haben könnten. Ich schlug vor, dass wir diese Notwendigkeit zu einem Punkt der UN-Vollversammlung machen. Wir brauchen eine allgemeine Erklärung der Ethik und eine allgemeine Erklärung der Pflichten und Verantwortlichkeiten."
 
"Wir brauchen einen Weltgerichtshof mit einer Ethik, um diese Art von Handlungen zu verurteilen", fuhr Muller fort und bezog sich dabei auf amerikanische Lebensstile. "Wir brauchen Ethik für ..." - hier listete er auf, was er als das grellste planetare Übel betrachtete: große Familien, Überkonsum, Müll, Geschäfte, religiöse Unterschiede ....
 
Er räumte ein, dass die Charta flexibel sein müsse, eine, die je nach den sich wandelnden Bedürfnissen und Wahrnehmungen der Welt definiert oder interpretiert werden kann: "Wir brauchen Ethik der Zeit", sagte er. "Was heute richtig ist, kann morgen nicht stimmen."
 
Muller schlug vor, dass "jede Nation ihre Ausschüsse auf Ethik gründet, um jeden Aspekt der Ethik  kontrollieren zu können." Dazu gehören ein Ausschuss für Spiritualität ("Ich habe es dem Dalai Lama gesagt") und ein Ausschuss für Kommunikation ("Ich habe es Ted Turner gesagt"). "Das nächste Jahrtausend muss heilen, was heute nicht in Ordnung ist!"
 
In der ganzen Bibel warnt Gott uns, dass das zeitlose Streben des Menschen nach heidnischen Göttern und dämonischen Geistern Unheil bringen wird:
"Darum, wenn du gegessen hast und satt geworden bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben für das gute Land, das er dir gegeben hat. Hüte dich, daß du des HERRN, deines Gottes, nicht vergessest, ... daß, wenn du nun gegessen hast und satt geworden bist, und schöne Häuser erbauest und darin wohnest, ... und alles, was du hast, sich mehren, dein Herz sich alsdann nicht erhebe und du vergessest des HERRN, deines Gottes, der dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt hat; ... und daß du nicht sagest in deinem Herzen: Meine eigene Kraft und meine fleißigen Hände haben mir diesen Reichtum verschafft. Sondern du sollst des HERRN, deines Gottes, gedenken; denn er ist es, der dir Kraft gibt, solchen Reichtum zu erwerben; auf daß er seinen Bund aufrechterhalte, den er deinen Vätern geschworen hat, wie es heute geschieht.  Wirst du aber des HERRN, deines Gottes, vergessen und andern Göttern nachfolgen und ihnen dienen und sie anbeten, so bezeuge ich heute über euch, daß ihr gewiß umkommen werdet. ... weil ihr der Stimme des HERRN, eures Gottes, nicht gehorsam seid.  (5. Mo. 8.10-20)
Klingt dieses "gute Land" nicht wie die Beschreibung der heutigen westlichen Welt? Diese Warnung wurde dem alten Israel gegeben, aber Gott sagt uns in Korinther 10, dass diese Prinzipien heute für uns gelten. Aus biblischer Sicht stellt die heidnische Arche der Hoffnung sowohl Götzendienst als auch Spott und Blasphemie dar.
 
Das Wort Gottes sagt uns, dass Christen in den "letzten Tagen" schreckliche Verfolgung unter einer globalen Regierung erleiden werden, die Gott hasst und ein "Gräuel der Verwüstung ... am Heiligen Ort" aufstellt. Das wird Satans letzte Blasphemie gegen den heiligen König des Universums demonstrieren. Den heiligsten Schatz des Alten Testaments neu zu erfinden und ihn der Welt als heidnische Ikone zu präsentieren, kommt der Art von Gräuel nahe, die man erwarten könnte.
 
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Heute wären die Amerikaner empört, wenn U.N.-Truppen in Los Angeles eindringen würden, um die Ordnung wiederherzustellen; morgen werden sie dankbar sein! Dies gilt vor allem dann, wenn ihnen gesagt würde, dass es eine Bedrohung von außen aus dem Jenseits gäbe, ob real oder verkündet, die unsere Existenz bedroht. Dann werden sich alle Völker der Welt den Führern der Welt zustimmen, sie von diesem Übel zu befreien.
 
Die eine Sache, die jeder Mensch fürchtet, ist das Unbekannte. Wenn sie mit diesem Szenario konfrontiert werden, werden die Rechte des Einzelnen bereitwillig aufgegeben, um die Garantie dafür zu erhalten, dass ihre Weltregierung ihnen ihr Wohlergehen garantiert“.
 Henry Kissinger in einer Ansprache vor dem Bilderberger-Treffen in Evian, Frankreich, 21. Mai 1992
 
"Wenn ich wiedergeboren würde, würde ich gerne auf die Erde zurückkehren als Killervirus zur Senkung der menschlichen Bevölkerung."
- Prinz Philip , Herzog von Edinburgh, Schirmherr des World Wildlife Fund (WWF) 
 
"Ich vermute, dass die Ausrottung der Pocken falsch war.  Es spielte eine wichtige Rolle beim Ausgleich von Ökosystemen."
- John Davis , Herausgeber von Earth First! Tagebuch
 
"Das Gebären von Kindern sollte ein Verbrechen gegen die Gesellschaft sein, es sei denn, die Eltern besitzen eine staatliche Lizenz. Alle potenziellen Eltern sollten zur Verwendung von Verhütungsmitteln  aufgefordert werden. Die Regierung sollte die Gegenmittel für Bürger herausgeben, die für die Fortpflanzung ausgewählt wurden."
- David Brower , erster Exekutivdirektor des Sierra Clubs
 
"... die resultierende ideale nachhaltige Bevölkerung ist daher mehr als 500 Millionen, aber weniger als eine Milliarde.
- Club of Rome,
 
"Meine drei Hauptziele wären, die menschliche Bevölkerung auf rund 100 Millionen weltweit zu reduzieren und die industrielle Infrastruktur zu zerstören ..."
- Dave Foreman, Mitbegründer von Earth First!
 
"Eine Gesamtbevölkerung von 250-300 Millionen Menschen. Ein Rückgang von 95% gegenüber dem derzeitigen Niveau wäre ideal."
- Ted Turner, Gründer von CNN und großzügiger UN-Unterstützer
 
"Der Gesellschaft billige, reichlich vorhandene Energie zu geben, wäre das gleichbedeutend damit, einem idiotischen Kind ein Maschinengewehr zu geben."
- Prof. Paul Ehrlich , Stanford University
 
"Die Aussicht auf billige Fusionsenergie ist die das Schlimmste, was dem Planeten passieren könnte."
- Jeremy Rifkin , Greenhouse Crisis Foundation
 
"Komplexe Technologien jeglicher Art sind ein Angriff auf Menschenwürde. In Hinsicht auf das, was wir damit anstellen könnten wäre es  katastrophal wenn wir eine Quelle sauberer, billiger und reichlich vorhandener Energie entdecken würden."
- Amory Lovins , Rocky Mountain Institute
 
"Die aktuellen Lebensstile und Konsummuster der wohlhabende Mittelschicht - mit ihrem hohen Fleischkonsum, der Verwendung fossiler Brennstoffe, Haushaltsgeräte, Klimaanlagen und Vorstadtwohnungen - sind nicht nachhaltig."
- Maurice Strong, Rio Earth Summit 
 
"Globale Nachhaltigkeit erfordert das bewusste Streben nach Armut, reduzierter Ressourcenverbrauch und festgelegte Sterblichkeitskontrolle."
- Professor Maurice King
 
"Wir müssen die Welt zu einem unsicheren und unwirtlichen Ort für den Kapitalisten und seine Projekte machen. Wir müssen die Straßen und gepflügtes Land zurückfordern, Dammbau stoppen, bestehende Dämme abreißen,..."
- David Foreman, Mitbegründer von Earth First!
 
"Ist nicht die einzige Hoffnung für den Planeten, dass die industrialisierten Zivilisationen zusammenbrechen?  Ist es nicht in unserer Verantwortung, dies zu erreichen?
- Maurice Strong , Gründer des UN-Umweltprogramms
 
"Wenn wir den Kapitalismus nicht stürzen, haben wir keine Chance die Welt ökologisch retten. Ich denke es ist möglich eine ökologisch gesunde Gesellschaft im Sozialismus zu haben. Ich denke nicht, dass es im Kapitalismus möglich ist
- Judi Bari, Hauptorganisator von Earth First!
 
"Das Ziel ist jetzt eine sozialistische, umverteilende Gesellschaft. Das ist der richtige Verwaltung der Natur und die einzige Hoffnung der Gesellschaft."
- David Brower , Gründer von Freunde der Erde
 
"Die Nationen geben tatsächlich Teile ihrer Souveränität an die internationale Gemeinschaft ab und beginnen, ein neues System der internationalen Umweltpolitik zu schaffen, als Mittel zur Lösung sonst unüberschaubarer Krisen."
- Lester Brown, WorldWatch Institute
 
"Der einzige Weg, unsere Gesellschaft dazu zu bringen, sich wirklich zu transformieren, ist die Menschen mit der Möglichkeit einer Katastrophe zu erschrecken."
- Professor Daniel Botkin
 
"Wir stehen kurz vor einer globalen Transformation. Wir brauchen nur die richtige große Krise ... "
- David Rockefeller, Exekutivmitglied des Club of Rome
 
"Es ist egal, was wahr ist, Es ist nur wichtig, was die Leute für wahr halten."
- Paul Watson , Mitbegründer von Greenpeace
 
Die Daten spielen keine Rolle. Wir stützen unsere Empfehlungen nicht auf die Daten. Wir stützen sie auf die Klimamodelle.
- Prof. Chris Folland, Hadley Center for Climate Prediction and Research
 
Die Modelle sind bequeme Fiktionen...
- Dr. David Frame , Klimamodellierer, Universität Oxford
 
Wir brauchen eine neue Welterziehung. Unsere globale Erziehung,  nämlich die Erziehung der Kinder hin zu einem globalen Zuhause und hin zu einer Familie der Menschheit, macht gute Fortschritte. Aber wir müssen darüber hinausgehen. Wir brauchen die kosmische Erziehung.
 
Steuert unsere Kinder in Richtung globalem Bürgertum, auf die Erde gerichtete Glauben,  sozialistische Werte und ein kollektives Bewusstsein, welches eine Notwendigkeit für das Personal des 21. Jahrhunderts darstellt.
 
Eine der Hauptaufgaben derer, die das Bewusstsein der Säuglinge Formen, wird es sein, so früh wie möglich im Leben zu bestimmen welche von den sieben zu bestimmenden Energien jedes Kind steuert ... das Zeichen und die Eigenschaft des Kindes, werden früh bestimmt und seine ganze geplante Ausbildung wird aus dieser grundlegenden Erkenntnis wachsen
- Alice A. Bailey, "Education in the New Age" S. 25
 
Eltern geben ihre Rechte auf, sobald sie ihre Kinder an eine öffentliche Schule schicken"
- Melinda Harmon, Oberste Richterin, Landesgericht Texas, in einer Urteilsbegründung 1996.
 
Die Schulen können nicht zulassen, dass Eltern die Art der schulischen Werte-Erziehung ihrer Kinder beeinflussen. Das ist es, wo jene falsch liegen, die behaupten, es gäbe ein universal gültiges System von Werten. Unsere Ziele sind unvereinbar mit den ihren. Wir müssen ihre Werte ändern.
- Paul Haubner von der National Education Association of America.
Zitiert in J. M. Becker, Schooling for a Global Age, („Schule für ein globales Zeitalter“), 1979, XIII.
 
Kritisches Denken bedeutet, nicht nur zu lernen, wie man selbständig denkt,  sondern auch zu lernen, wie man die traditionellen Werte in der eigenen Gesellschaft untergräbt. Man denkt nicht ‚kritisch’, wenn man die Werte akzeptiert, die Mama und Papa einem beigebracht haben. Das ist nicht kritisch!
- Raymond English, Sozialpädagoge 
 
Schon vor Schuleintritt ist der Verstand des Kindes stark geprägt und dies oft in einer schädigenden Weise, nämlich durch frühere Einflüsse in der Familie.
- Die UNESCO im „Handbuch für Lehrer
 
... man nur dann eine neue Gesellschaft haben könne, wenn man die Bildung für die jüngere Generation ändert.
- Marilyn Ferguson, esoterische Bestsellerautorin
 
Auch Eltern und die allgemeine Öffentlichkeit müssen erreicht werden, sonst befinden sich die Kinder und Jugendlichen, die in global ausgerichteten Programmen integriert sind,  im Konflikt mit den Werten, die sie von Zuhause übernommen haben. Und dann wird die pädagogische Einrichtung ständig kritisch geprüft und muss sich zurückzunehmen..."
- James Becker