Henry Kissinger in einer Ansprache vor dem Bilderberger-Treffen in Evian, Frankreich, 21. Mai 1992
- Prof. Paul Ehrlich , Stanford University
"Die Aussicht auf billige Fusionsenergie ist die das Schlimmste, was dem Planeten passieren könnte."
- Jeremy Rifkin , Greenhouse Crisis Foundation
"Komplexe Technologien jeglicher Art sind ein Angriff auf Menschenwürde. In Hinsicht auf das, was wir damit anstellen könnten wäre es katastrophal wenn wir eine Quelle sauberer, billiger und reichlich vorhandener Energie entdecken würden."
- Amory Lovins , Rocky Mountain Institute
"Die aktuellen Lebensstile und Konsummuster der wohlhabende Mittelschicht - mit ihrem hohen Fleischkonsum, der Verwendung fossiler Brennstoffe, Haushaltsgeräte, Klimaanlagen und Vorstadtwohnungen - sind nicht nachhaltig."
- Maurice Strong, Rio Earth Summit
"Globale Nachhaltigkeit erfordert das bewusste Streben nach Armut, reduzierter Ressourcenverbrauch und festgelegte Sterblichkeitskontrolle."
- Professor Maurice King
"Wir müssen die Welt zu einem unsicheren und unwirtlichen Ort für den Kapitalisten und seine Projekte machen. Wir müssen die Straßen und gepflügtes Land zurückfordern, Dammbau stoppen, bestehende Dämme abreißen,..."
- David Foreman, Mitbegründer von Earth First!
"Ist nicht die einzige Hoffnung für den Planeten, dass die industrialisierten Zivilisationen zusammenbrechen? Ist es nicht in unserer Verantwortung, dies zu erreichen?"
- Maurice Strong , Gründer des UN-Umweltprogramms
"Wenn wir den Kapitalismus nicht stürzen, haben wir keine Chance die Welt ökologisch retten. Ich denke es ist möglich eine ökologisch gesunde Gesellschaft im Sozialismus zu haben. Ich denke nicht, dass es im Kapitalismus möglich ist"
- Judi Bari, Hauptorganisator von Earth First!
"Das Ziel ist jetzt eine sozialistische, umverteilende Gesellschaft. Das ist der richtige Verwaltung der Natur und die einzige Hoffnung der Gesellschaft."
- David Brower , Gründer von Freunde der Erde
"Die Nationen geben tatsächlich Teile ihrer Souveränität an die internationale Gemeinschaft ab und beginnen, ein neues System der internationalen Umweltpolitik zu schaffen, als Mittel zur Lösung sonst unüberschaubarer Krisen."
- Lester Brown, WorldWatch Institute
"Der einzige Weg, unsere Gesellschaft dazu zu bringen, sich wirklich zu transformieren, ist die Menschen mit der Möglichkeit einer Katastrophe zu erschrecken."
- Professor Daniel Botkin
"Wir stehen kurz vor einer globalen Transformation. Wir brauchen nur die richtige große Krise ... "
- David Rockefeller, Exekutivmitglied des Club of Rome
"Es ist egal, was wahr ist, Es ist nur wichtig, was die Leute für wahr halten."
- Paul Watson , Mitbegründer von Greenpeace
„Die Daten spielen keine Rolle. Wir stützen unsere Empfehlungen nicht auf die Daten. Wir stützen sie auf die Klimamodelle.“
- Prof. Chris Folland, Hadley Center for Climate Prediction and Research
„Die Modelle sind bequeme Fiktionen...“
- Dr. David Frame , Klimamodellierer, Universität Oxford
„Wir brauchen eine neue Welterziehung. Unsere globale Erziehung, nämlich die Erziehung der Kinder hin zu einem globalen Zuhause und hin zu einer Familie der Menschheit, macht gute Fortschritte. Aber wir müssen darüber hinausgehen. Wir brauchen die kosmische Erziehung.“
„Steuert unsere Kinder in Richtung globalem Bürgertum, auf die Erde gerichtete Glauben, sozialistische Werte und ein kollektives Bewusstsein, welches eine Notwendigkeit für das Personal des 21. Jahrhunderts darstellt.“
Eine der Hauptaufgaben derer, die das Bewusstsein der Säuglinge Formen, wird es sein, so früh wie möglich im Leben zu bestimmen welche von den sieben zu bestimmenden Energien jedes Kind steuert ... das Zeichen und die Eigenschaft des Kindes, werden früh bestimmt und seine ganze geplante Ausbildung wird aus dieser grundlegenden Erkenntnis wachsen
- Alice A. Bailey, "Education in the New Age" S. 25
„Eltern geben ihre Rechte auf, sobald sie ihre Kinder an eine öffentliche Schule schicken"
- Melinda Harmon, Oberste Richterin, Landesgericht Texas, in einer Urteilsbegründung 1996.
„Die Schulen können nicht zulassen, dass Eltern die Art der schulischen Werte-Erziehung ihrer Kinder beeinflussen. Das ist es, wo jene falsch liegen, die behaupten, es gäbe ein universal gültiges System von Werten. Unsere Ziele sind unvereinbar mit den ihren. Wir müssen ihre Werte ändern."
- Paul Haubner von der National Education Association of America.
Zitiert in J. M. Becker, Schooling for a Global Age, („Schule für ein globales Zeitalter“), 1979, XIII.
„Kritisches Denken bedeutet, nicht nur zu lernen, wie man selbständig denkt, sondern auch zu lernen, wie man die traditionellen Werte in der eigenen Gesellschaft untergräbt. Man denkt nicht ‚kritisch’, wenn man die Werte akzeptiert, die Mama und Papa einem beigebracht haben. Das ist nicht kritisch!“
- Raymond English, Sozialpädagoge
„Schon vor Schuleintritt ist der Verstand des Kindes stark geprägt und dies oft in einer schädigenden Weise, nämlich durch frühere Einflüsse in der Familie.“
- Die UNESCO im „Handbuch für Lehrer
„... man nur dann eine neue Gesellschaft haben könne, wenn man die Bildung für die jüngere Generation ändert.“
- Marilyn Ferguson, esoterische Bestsellerautorin
„Auch Eltern und die allgemeine Öffentlichkeit müssen erreicht werden, sonst befinden sich die Kinder und Jugendlichen, die in global ausgerichteten Programmen integriert sind, im Konflikt mit den Werten, die sie von Zuhause übernommen haben. Und dann wird die pädagogische Einrichtung ständig kritisch geprüft und muss sich zurückzunehmen..."
- James Becker