Der Great Reset im Licht der Bibel

Kapitel 6 der Offenbarung beschreibt die Zeit und die Ereignisse des von der Elite heute schon offen beworbenen "Great Reset". Den stufenweisen Zusammenbruch der gegenwärtigen Weltordnung also, auf dessen Ruinen anschließend die neue Weltordnung errichtet werden soll. Wobei der Zusammenbruch gemäß des 6. Kapitels der Offenbarung, von einem Menschen begleitet werden wird, der nur kurz vor Beginn des großen Resets, in Israel an die Macht kommen wird (Das 1 Siegel). Die Bibel nennt diesen Menschen u.a. den Antichristen, den falschen Propheten oder auch den Sohn des Verderbens und beschreibt ihn als den größten Verführer aller Zeiten. Kapitel 13 der Offenbarung beschreibt, wie der Antichrist in der Macht Satans wirken und weltweit Menschen und Nationen in die Fänge der zukünftigen Weltregierung treiben wird. Zugleich werden die katastrophalen Ereignisse dieser Zeit die Menschen so zermürben, dass sie jeden Halm dankbar annehmen werden, in der Hoffnung, dass bald wieder eine Ordnung hergestellt und zur Normalität zurückkehrt werden kann.  

Das erste gravierende Ereignis, das kurze Zeit nach dem öffentlichen Auftreten des Antichristen geschehen wird, besteht darin, dass der Frieden von der Erde genommen wird auf "daß sie einander schlachteten." Man mag hier im ersten Moment an Kriege oder gar einen Weltkrieg denken, doch dieser beginnt erst ca. 3,5 Jahre später und kann daher hier noch nicht gemeint sein. Vielmehr wird es sich um eine globale Explosion der Gewalt handeln, in der die bereits heute zunehmenden zivilen Unruhen, Aufstände, Amogläufe, Terroranschläge sowie Clan- & Bandenkriege ihren schrecklichen Höhepunkt erreichen werden. 

Als nächstes beschreibt die Bibel eine Lebensmittelkrise einschließlich einer globalen Hungersnot (Das 3. Siegel). Im Gegensatz zum Planspiel "Food Chain Reaction Crisis", in dem die, als Teil des Great Reset, geplante Hungersnot bereits durchsimuliert wurde und in dem von einer Teuerung von 400% die Rede war, wird es sich gemäß biblischer Prophetie um eine Inflation im vierstelligen Bereich handeln. Eine Hyperinflation wird heute schon von einigen Experten angekündigt.

Während also die derzeitige Coronaplandemie, die bereits im Oktober 2019 unter dem Namen Event 201 simuliert wurde, nun als Generalprobe für den bevorstehenden Dark Winter dient, den Bill Gates bereits als Pandemie 2 bezeichnet und die durch einen Virus verursacht werden wird der, so Gates, "wirklich Aufmerksamkeit erregen" wird, stellen die derzeitigen Corona-Maßnahmen die Weichen in die kommende Wirtschaftskrise, einschließlich Lebensmittelkrise, die 2015 ebenfalls schon in einem Planspiel durchsimuliert wurde. Laut diesem Planspiel sollte die Krise von 2020 bis 2030 stattfinden und in 2 Wellen Verlaufen, deren erste Welle sich ab dem Jahr 2022 zuspitzen sollte.

Nachdem die biblische Prophetie das Kommen des Antichristen, die Wegnahme des Friedens von der Erde und die Lebensmittelkrise angekündigt hat, wird anschließend die katastrophale Billanz gezogen. Der Zeitpunkt der Bilanz kann nicht genau bestimmt werden, dürfte sich zeitlich aber ca. 12 bis 24 Monate nach dem Erscheinen des Antichristen in der Öffentlichkeit befinden. In der, für die Offenbarung typischen Bildersprache heißt es "Und ihm (dem 4. apokalytischen Reiterwurde Gewalt gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwerte und mit Hunger und mit Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

Es werden also der vierte Teil der Erde (ein Virtel der Menschheit) an den Folgen des Great Resets sterben. Nach heutigem Stand wären dies fast 2 Mrd. Menschen - in weniger als 3 Jahren! Bei den Todesursachen handelt es sich um:

das Schwert: Das Schwert spricht in der Bibel immer vom Tod. Die Bibel lehrt, dass den Regierungen von Gott das Schwert gegeben wurde. Damit ist gemeint, dass die Regierungen das Recht haben, die öffentliche Ordnung notfalls auch mit Waffengewalt durchzusetzen. Von dem Waffenrecht ist der Machtmissbrauch selbsverständlich ausgeschlossen. In der Zeit des Great Resets werden die Regierung ganz Offensichtlich vermehrte Gründe finden, ihre Waffen gegen das eigene Volk einzusetzen. Ob der Einsatz immer Gerechtfertigt sein wird ist fraglich, doch erinnern wir uns, dass der Friede von der Erde genommen wurde und so kann die Ursache des hier beschriebene Einsatz des Schwertes in dem verweifelten Versuch der nationalen Regierungen liegen, die Ordnung wieder herzustellen. Vergeblich, wie wir noch sehen werden.

Hunger: Auf die Wegnahme des Friedens folgt die Hungerskrise. Ebenso folgt nun auch auf das Schwert der Hunger als Todesursache. Wir erkennen also, die Todesopfer unter dem vierten apokalyptischen Reiter hängen mit den Vorangehenden Ereignissen zusammen. 

und mit Tod: Das griechische Wort, das hier mit Tod übersetzt wurde bezeichnet genauer Seuchen. Wir haben hier also den Ausbruch einer Seuche, die neben dem Schwert und dem Hunger eine weitere Ursache für den Tod von 2 Mrd. Menschen darstellt. Das relativ harmlose Erkältungsvirus Covid-19 kann hier unmöglich gemeint sein und so bestätigt auch die Bibel an dieser Stelle eine Pandemie 2 die wirklich Aufmerksamkeit erregen wird.

und durch die wilden Tiere der Erde: Zur Zeit des ersten Lockdown konnte man an zahlreichen Orten ein Bild davon machen, wie wilde Tiere sich in den menschenleeren Orten breit gemacht haben. Dies ist hier aber nicht gemeint. In der biblischen Symbolik werden besonders bösartige Menschen, deren Zahl bereits seit Jahren, erschreckend zunimmt, als wilde Tiere bezeichnet. Es handelt sich hier also auch hierbei um eine Folge der Wegnahme des Friedens von der Erde.

Der Versuch der nationalen Regierungen, diesem Chaos herr zu werden wird erfolglos sein und so kündigt die Bibel bereits zur Zeit des 6. Siegels den Fall zahlreicher Staaten an. Aus Kapitel 17 der Offenbarung kann entnommen werden, dass die Verwaltung der EU-Staaten daraufhin, zunächst von einer 10-köpfigen Kommission übernommen werden wird. Diese Kommission wird mit dem Chaos aber ganz offensichtlich ebenfalls überfordert sein, weshalb sie ihre Macht im nächsten Schritt an nur einen Menschen abgeben werden. Dem Zukünftigen Diktator über die EU, der ebenfalls in Kapitel 17 der Offenbarung als der Bischof von Rom identifiziert wird.  

 

Schauen wir uns zum Schluss noch die Gesellschaft in der Zeit des großen Reset genauer an. Wir wissen bereits, dass der Frieden von der Erde genommen wird. In seiner Endzeitrede beschreibt auch der Herr Jesus seinen Jüngern diese Zeit prophetisch: 

Mt. 24.10-12 Und dann werden viele geärgert werden und werden einander überliefern und einander hassen; 11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;  12 und wegen des Überhandnehmens der Gesetzlosigkeit wird die Liebe der Vielen erkalten;

Ist diese Entwicklung nicht schon heute zu beobachten? Und hat sie nicht heute bereits ein erschreckendes Ausmaß angenommen? Zu Beginn des 10. Verses ist die derzeit stattfindende Spaltung der Gesellschaft sehr gut beschrieben. Im Markusevangelium heißt es ergänzend:

Mk. 13.12 Es wird aber der Bruder den Bruder zum Tode überliefern, und der Vater das Kind; und Kinder werden sich erheben wider die Eltern und sie zum Tode bringen.

Das im Vers 10 angekündigte Denunziantentum wird der Gesellschaft schon heute anerzogen. So bieten bereits zahlreiche Städte ihren Bürgern nicht nur die Möglichkeit Menschen schnell und einfach zu melden, die den Corona-Maßnahmen nicht Folge leisten, sie werden regelrecht dazu aufgefordert. Ebenso fordern die ersten Ärztekammern Patienten auf, ihre Ärzte denunzieren, die das Virus verharmlosen würden. Auch die drastisch zunehmde Überhandnahme der Gesetzlosigkeit findet bereits seit Jahren statt. Bei aller Ähnlichkeit zu unserer Zeit, beschreibt der Herr Jesus hier aber gar nicht unsere Zeit, sondern die Zeit ab dem Kommen des Antichristen, in der die heutigen Entwicklungen ihren Höhpunkt erreichen wird. In Mt. 24.9 beginnt die obige Beschreibung mit den Worten:   

Dann werden sie euch in Drangsal überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehaßt werden um meines Namens willen.

Es wird also eine Verfolgung und Ermordung aller Regime-Gegner und anders denkender Menschen geben. Allen voran, werden hier die an den wahren Gott und seinen Sohn Jesus Christus glaubenden Menschen genannt. Die Opfer dieser Verfolgung werden auch im 5 Siegelgericht und damit zur Zeit des Great Reset noch vor dem Zusammenbruch der Nationalstaaten beschrieben. Die Märtyrer weisen auf das Ende der Religionsfreiheit hin und darauf, dass die Gaiareligion, als einzig gültige Weltreligion, zu diesem Zeitpunkt bereits eingeführt wird.

Im Zusammenhang des 6. Siegels heißt es über die Menschen dieser Zeit: 

Offb. 6.15-17: Und die Könige der Erde und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Starken und jeder Knecht und Freie verbargen sich in die Höhlen und in die Felsen der Berge; 16 und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallet auf uns und verberget uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorne des Lammes; 17 denn gekommen ist der große Tag seines Zornes, und wer vermag zu bestehen?

Man beachte, hier werden Menschen aller Gesellschaftschichten erwähnt. Eindrücklich beschreiben die Verse die Verzweiflung der Menschen. Sicherlich kann in den Gebeten der Menschen zu den Bergen, ein Hinweis auf die pantheistische Gaia-Religion sein, die auch der Papst bereits seit Jahren predigt und für die er wirbt. Des Weiteren handelt es sich hier um Menschen aus dem christlichen Kulturkreis. Sie wissen von dem Herrn Jesus als dem Lamm Gottes und ebenso ist ihnen bewusst, dass diese Ereignisse als ein Gericht Gottes über die Welt kommen. Diese Menschen müssen also das Evangelium schonmal gehört aber abgelehnt haben, weshalb sie bei der Entrückung zurückgeblieben sind.