Vom Event 201 in den Dark Winter

Auf einer TED-Konferenz im Jahr 2015 warnte Bill Gates, die größte Gefahr für die Menschheit bestehe heute in keinem Krieg, sondern in Krankheitserregern. „Wenn in den nächsten Jahren etwas über 10 Mio. Menschen töten würde", so Gates „würde es sich sehr wahrscheinlich um ein hochansteckendes Virus handeln und keinen Krieg. Um keine Raketen sondern, sondern Mikroben". Im Mai 2018 titelte der Münchener Merkur: „Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Mio. Menschen töten soll.“ Und im Januar 2020 berichtete die britische Daily Mail über eine Netflix Dokumentation aus dem Jahr 2019. In dieser Dokumentation, so die Daily Mail „sagte Bill Gates voraus, dass ein Killervirus aus den feuchten Märkten Chinas stammen und die Welt schnell infizieren könnte. ... In der Ende letzten Jahres ausgestrahlten Serie („Explained“) hatte Mr. Gates von der Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs auf einem der feuchten Märkte Chinas gewarnt – genau so wie in Wuhan, wo der neue Ausbruch des Coronavirus seinen Ursprung hat.

Das Event 201

Am 18. Oktober 2019, nur wenige Wochen vor dem Corona-Ausbruch in China, veranstaltete die Bill & Melinda Gates Stiftung zusammen mit der Johns Hopkins Universität und dem Weltwirtschaftsforum das Event 201. Bei dem Event 201 handelte es sich um eine Pandemie-Simulation bei der politische Entscheidungsträger, Wirtschaftsführer und Medienvertreter gemeinsam auf einen simulierten Ausbruch eines Virus reagierten. Unter den zahlreichen weltweit bekannten Virusgruppen,  wurde für diese Simulation ausgerechnet ein Coronavirus ausgewählt. Zwar brach das Virus in der Simulation nicht in China, sondern in Brasilien aus, doch handelt es sich hier auch schon um die größte Abweichung zwischen der Simulation und den realen Ereignissen der letzten Monate.

Man sollte annehmen, zur Bewältigung einer Gesundheitskrise müssten sich vor allem Gesundheitsexperten zusammenfinden. Auffälligerweise befand sich in dieser Runde jedoch kein einziger Arzt und auch sonst niemand, der sich wirklich mit Krankheitserregern oder kranken Patienten auskennen würde. Stattdessen handelte es sich um eine Runde politischer, wirtschaftlicher und medialer Natur. Darunter zum Beispiel Matthew Harrington. Seines Zeichens Vertreter von Edelman, der größten PR-Agentur der Welt. PR (Public Relations) dient der Beeinflußung und Manipulation einer Zielgruppe oder der Gesellschaft im Sinne eines Auftraggebers, der eine bestimmte Reaktion erzielen möchte. Bei Public Relation geht es nicht um sachliche Informationsvermittlung, sondern darum die Massenmeinung mit allen verfügbaren Mitteln zu manipulieren und in die gewünschte Richtung zu steuern. Eine weitere Teilnehmerin war die hochrangige US Regierungsbeamtin Avril Haines. Sie war Studentin der Johns Hopkins Universität und studierte Rechtswissenschaft und Physik. Mit Medizin hat sie hingegen so rein gar nichts zu tun. Dafür war sie als stellvertretende Direktorin der CIA, lange Zeit an der Spitze einer der kriminellsten Organisation der Welt. Ihr Vater, der Multi-Millionär Thomas Haines, war übrigens Professor an der Rockefeller Universität.

Neben dem Weg der Ausbreitung eines Virus, stellt das Verhalten der Zivilbevölkerung auf die drohende Gefahr, sowie ihre Reaktion auf die Maßnahmen die wohl größte unbekannten Kompnenten dar. Beides lässt sich in einer theoretischen Trockenübung am runden Tisch, wie es das Event 201 war, nicht simulieren. Nun aber dient die Pandemie 1, wie Gates die derzeitige Corona-Plandemie nennt, ganz offensichtlich auch dem Zweck, das Verhalten und die Reaktion der Menschen auf die Bedrohung einer Krankheit sowie ihre Reaktion auf die Maßnahmen auszuloten, während der Verlauf möglicher Infektionsketten und damit die mögliche Ausbreitung eines Virus durch die Corona-App simuliert wird. Es scheint sich hier also um eine Generalprobe zu handeln. Das der Ausbruch eines Virus wie Covid-19 überhaupt zur Pandemie erklärt werden konnte, ist der Chinesin und damaligen Generaldirektorin der WHO, Margaret Chan zu verdanken. Bei dem Versuch die Schweinegrippe als Pandemie einzustufen, hatte sie die Kriterien zur Einstufung einer Krankheit als Pandemie bereits 2009 stark herabgesetzt, wofür sie damals starke Kritik einstecken musste. Nach den alten Kriterien wäre es heute nicht möglich gewesen, Covid-19 als Pandemie einzustufen.

Nachdem Bill Gates die derzeitige Viruspandemie in den vergangenen Jahren so treffend vorhersagte, wurde er kürzlich in einer Late Night Show gefragt, wovor er als nächstes warne, was wir aber wieder ignorieren würden. "Wo hören wir wieder nicht zu, während wir jetzt Maßnahmen ergreifen müssten?" Die Antwort Bill Gates' lautete wie folgt:

"Nun, die Vorstellung eines Bio-Terroristischen Angriffs ist eine Art Albtraumszenario, weil dann ein Erreger mit einer hohen Todesrate genutzt werden würde. Die gute Nachricht ist, die meiste Arbeit die wir leisten müssen, um für diese Pandemie 2 bereit zu sein - den jetzigen Zustand nenne ich Pandemie 1 - die meiste Arbeit die wir bereits getan haben ist genau die, die wir tun müssen um die Gefahr des Bioterrorismus zu minimieren.

Während Bill Gates die Pandemien für sich also schon durchnummeriert, hatte er in einem Interview zu Beginn des Jahres, sichtlich erfreut bei diesem Gedanken, davon gesprochen, dass wir, nachdem viele Länder auf die derzeitige Plandemie sehr gut vorbereitet waren, uns auf ein nächstes Virus vorbereiten müssen, welches diesmal aber wirklich aufmerksamkeit erregen wird. 

Dark Winter

Ähnlich wie das Event 201, wurde im Jahr 2001, in einem Kriegsspiel unter dem Namen Dark Winter, auch ein solches Ereignis durchsimuliert. Auf der Website der Johns Hopkings Bloomberg School of public health heißt es zu dieser Übung:

Am 22. und 23. Juni 2001 veranstalteten das Zentrum für strategische und internationale Studien, das Johns Hopkins-Zentrum für zivile Biodefense-Studien, das ANSER-Institut für innere Sicherheit und das Oklahoma City National Memorial Institute für die Prävention von Terrorismus ein Kriegspiel auf hoher Ebene dem es um die nationale Sicherheit-, zwischenstaatlichen und Informationstechnische herausforderungen eines biologischen Angriffs auf das amerikanische Heimatland ging. (Siehe auch: Dark Winter Script)

Angesichts der zunehmenden Spannungen in der Taiwanstraße und einer großen Krise in Südwestasien bestätigte die CDC in Oklahoma City einen Pockenausbruch. Während der dreizehn Spieltage breitete sich die Krankheit auf 25 Staaten und 15 andere Länder aus. 14 Teilnehmer und 60 Beobachter erlebten Terrorismus / Kriegsführung in Zeitlupe. Diskussionen, Debatten (einige ziemlich hitzig) und Entscheidungen konzentrierten sich auf die Reaktion auf die öffentliche Gesundheit, das Fehlen einer angemessenen Versorgung mit Pockenimpfstoffen, Rollen und Aufgaben von Bundes- und Landesregierungen, bürgerliche Freiheiten im Zusammenhang mit Quarantäne und Isolation, die Rolle des Verteidigungsministeriums und mögliche militärische Reaktionen auf den anonymen Angriff. Darüber hinaus entwickelte sich schnell ein vorhersehbarer Rund-um-die-Uhr-Nachrichtenzyklus, der die Nation und die Welt auf den Angriff und die Reaktion konzentrierte. Fünf Vertreter des nationalen Pressekorps (einschließlich Print und Rundfunk) nahmen an dem Spiel teil und führten eine lange Pressekonferenz mit dem Präsidenten durch."

Food Chain Reaction Crisis

Mittlerweile nicht mehr überaschend, wurde neben dem Planspiel "Event 201", das der heutigen Corona-Plandemie unmittelbar vorausging und dem "Dark Winter", dessen Umsetzung in der realen Welt noch bevorsteht, im Jahr 2015 ein weiteres Planspiel (Food Chain Reaction Crisis) betreffend einer, in den den Jahren 2020-2030 stattfindenden globalen Lebensmittelkrise durchgeführt, deren erster von zwei Höhepunkten sich 2022 zuspitzen soll. Die vorgeschlagenen Lösungen für diese Krise dürften heute ebenfalls niemanden mehr verwundern. Es sollten eine Fleisch- sowie Kohlenstoffsteuer eingeführt werden. Wie schon 1970 vom Club of Rome vorgeschlagen und auch heute schon im Kampf gegen den Klimwandel und die Corona-Pandemie propagiert, sah es auch diese Simulation als notwendig an, sich im Kampf gegen die Nahrungskrise global zusammenzuschließen um Erfolg zu haben.

Weiterführend:

Videos: Das Event 201, der Dark Winter u. der Great Reset

Extern: Nahrungsmittelkrise: Bereits 2015 wurde auch dafür ein entsprechendes Planspiel durchgeführt

Lese auch: Der Great Reset im Licht der Bibel

 

: